ohrdruf.de -

Bach
Ansicht von Ohrdruf
Startseite

Startseite

Wiederaufbau Schloss Ehrenstein Ohrdruf

Das Ohrdrufer Schloss nimmt langsam wieder Gestalt an!

Am 01. August wurden die ersten Dachsparren auf das Dach des Ostflügels gesetzt. Nach all den aufwendigen Schadensbeseitigungen, von denen der Außenstehende optisch nur wenig erkennen konnte, werden in den kommenden Tagen und Wochen die Dächer auf Ost- und Südflügel gesetzt.

Auch im Inneren sind die Arbeiten in den letzten Wochen gut vorangekommen. Es ist sicher spannend und interessant, den weiteren Fortgang der Arbeiten im Blick zu haben. Ein Besuch am Schloss lohnt sich in den nächsten Wochen auf jeden Fall. 

Veranstaltungen

Termin

Titel: 15. Puppen- und Bärenbörse in Ohrdruf
Startdatum: 21. Oktober
Startzeit: 12:00
Stoppzeit: 17:00
Veranstalter: Leokadia Wolfers
Beschreibung: 

In diesem Jahr erwarten uns rund 15 Aussteller mit einem umfangreichen Angebot an alten und neuen Puppen, ebensolchen Bären, Zubehör, Puppenhäusern, Miniaturen und Spielzeug.  Auch eine Puppenkünstlerin mit Ihren eigenen Werken wird vor Ort sein. Was wollen wir mehr? Ein Puppendoktor wird sich kranken und verletzten Puppenkindern direkt an Ort und Stelle annehmen und es wird auch wieder eine große Auswahl an Puppenbabies der Marke Reborn  vorhanden sein. Es gibt Literatur, Puppenbekleidung in allerhand Längen und Breiten  - also oft auch für kuschelige Bären passend -  sowie reichlich Zubehör  zu bestaunen und zu erwerben.

Und es werden so gut wie alle Fragen zu Puppen und Bären beantwortet werden können.

Sollte noch jemand Interesse haben, selber an der Puppen- und Bärenbörse teilzunehmen, so bitten wir darum, sich mit der Veranstalterin Leokadia Wolfers in Verbindung zu setzen. Erreichbar ist Frau Wolfers unter der 0178 5335668 und per E-Mail unter Leokadia.Wolfers@t-online.de. Fragen beantworten wir Ihnen auch gerne unter 03624 330210 oder unter information@ohrdruf.de.

Geöffnet wird am Samstag, dem 21.10. von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

und am Sonntag, dem 22.10.                   von  10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Erwachsene sind mit 2,00 € dabei.

Bild: