ohrdruf.de -

Bach
Ansicht von Ohrdruf
Startseite

Startseite

Fest an der Heuwaage Ohrdruf

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Das Heuwaagefest der Ohrdrufer Stadtwache – erlebt am Freitag dem 31. August seine 23. Auflage.

Beginn 18.00 Uhr

Der Sommer geht, die Landknechte kommen, um ihren Tribut von den Ohrdrufer Bürgern zu fordern. Wieder einmal haben die tapferen Mitglieder der Stadtwache im Namen des Grafen vom Gleichen Ablassbriefe ausgestellt, um diese bei den Bürgern der Stadt in klingenden Münzen oder Naturalien zu veredeln. Natürlich kommen wir nicht mit leeren Händen. Musik wird Allen, die uns wohl gesonnen, den Tag versüßen und so schon am Nachmittag für gute Unterhaltung sorgen. Am Abend gibt es dann bei Musik und Spiel ein gemeinsames Abendessen an der Heuwaage.

Bürger schärft Eure Sinne spitzt Eure Ohren – die Landsknechte stehen vor den Toren.

 

Veranstaltungen

Termin

Titel: Frühschoppen am 25. Deutschen Mühlentag
Startdatum: 21. Juni
Startzeit: 11:00
Stoppzeit: 16:00
Veranstalter: Förderverein "Alte Mühle" e.V.
Ort: Alte Mühle in Crawinkel
Beschreibung: 

Auch dieses Jahr findet zum 25. Deutschen Mühlentag traditionell unser Frühschoppen im Innenhof der Alten Mühle ab 11:00 Uhr statt. Wir feiern unser 10jähriges Bestehen der Alten Mühle als Gemeindezentrum und die Öffnung unserer ersten Ausstellungen. Wir öffnen wie gewohnt alle Ausstellungsräume u.a. über das Mühlsteinhauergewerbe. Und eröffnen unsere neue Ausstellung über die Geschichte des Waffenstillstandswaggons anläßlich des 100. Jahrestages des Ende des 1. Weltkrieges. Die Mitglieder des Fördervereins "Alte Mühle" e.V. sorgen während der gesamten Veranstaltung für ihr leibliches Wohl.

Das Ende der Veranstaltung wurde nur geschätzt auf 16.00 Uhr gesetzt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Klaus-Peter Schambach 03624 3200010 www.crawinkler-runde.de

 

Bild: